Vortrag ENERGIESPEICHER - "So funktionieren Batterien und Akkus"

Der Bisamberger Auftakt zum INTERNATIONALEN JAHR DER ERNEUERBAREN ENERGIE FÜR ALLE war dieser hochinteressante Vortrag von Dr. Günter Trettenhahn!

am Abend des Valentinstags gab es im Kunststadl interessante Einblicke in Aufbau und Funktion von Batterien und Akkus. UmweltGR Dr. Günter Trettenhahn, der auch Energiereferent der MG Bisamberg ist, und sich in Forschung und Lehre mit elektrochemischen Fragen beschäftigt nahm das Publikum mit auf eine Reise ins Innere von Akkumulatoren.

Gerade die aktuellen Fragen zum Thema Energiespeicherung, Energieautarkie, Elektromobilität uvm. sind ganz eng mit dem Vortragsthema verknüpft. Das rege Interesse der Bürgerinnen und Bürger zeigte sich auch an den interessanten Fragen im Anschluss an den Vortrag!

Für UGR Trettenhahn war diese Veranstaltung der diesejährige Auftakt zu den Bisamberger Umweltvorträgen, deren ambitioniertes Programm auf das Interesse und Bedürfniss der Bevölkerung abgestimmt ist.