SKATER-Platz Bisamberg eröffnet!

,,

,,

Eine spektakulärer Skate-Act begleitete die Eröffnung des Bisamberger SKATER-Platz am 17. Oktober 2009.

Am Samstag, dem 17. Oktober 2009 fand die offizielle Eröffnung des Skaterplatzes beim AZB Bisamberg neben den Tennisplätzen statt. Zahlreiche Jugendliche und Eltern fanden sich ein um dieser Eröffnung beizuwohnen.
Bürgermeister Dorothea Schittenhelm fasste in ihrer kurzen Ansprache den Werdegang des Skaterplatzes zusammen und wies darauf hin, dass es die Jugendlichen selbst waren, die die Initiative zum Ausbau des Skaterplatzes betrieben hatten und sie diesem Wunsch sehr gerne nachgekommen war. Weiters führte sie aus, dass es sich bei diesem Platz, genauso wie bei der BMX-Strecke und dem neu angelegten Ballspielplatz, um eine Investition in die Jugend unserer Gemeinde und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung selbiger handelt.
Das Team der Skatearea23, einer Gruppe von professionellen Skateboardern, zeigte den begeisterten Gästen in einigen Showblöcken was an Tricks mit dem Skateboard möglich ist und stand den zahlreich erschienen Skateboardern auch nach der Veranstaltung noch mit Tipps und Tricks beratend zur Seite.


Wir wünschen allen Skateboardern viel Spaß mit dem neu errichteten Platz und hoffen dass dieser weiterhin so stark frequentiert wird wie bis jetzt.

PS: Die Bilder der Eröffnung finden Sie in unserer Fotogalerie!