Sicherheit der Kinder ist uns SEHR wichtig!

GR Hedi Kroppenberger, Vizebgm. Dr. Günter Trettenhahn, GR Josef Zöch, Jugend-GR Hannes Stuttener, Schülerlotsin Monika Brenner geleiten die Kinder sicher über die Straße!

Schutzengelaktion auch heuer wieder angelaufen - Bisamberger Gemeinderäte helfen fleißig mit!

Die Sichereit der Kinder am Schulweg ist ein ganz wichtiges Thema - daher haben wir auch heuer die Aktion "Schutzengel" unterstützt und den Kindern reflekierende Sticker für Schultasche und/oder Bekleidung überreicht. Vizebgm. Dr. Günter Trettenhahn bedanke sich bei JugendGR Hannes Stuttner, GR Hedi Kroppenberger und GR Josef Zöch für das tatkräftige Verteilen der Schutzengel-Sticker im Interesse der Sicherheit der Kinder ganz besonders!

Zur Erinnerung: Bereits bei der Schulerweiterung wurde der Eingangsbereich von der Hauptstraße in die Schulgasse verlegt und diese auch autofrei gemacht. In der Folge haben wir die Schutzwege und deren Beleuchtung auf den letzten Stand gebracht. Im Kreuzungsbereich beim Kindergarten - Bergblickgasse x Schulgasse versehen geprüfte Schülerlotsen in den ersten Wochen ab Schulbeginn ihren wichtigen Dienst.
Die jüngste Erhöhung der Schulwegsicherung wurde durch die Verlegung des Schutzweges in der Korneuburger Straße erreicht. Dort ist der Schutzweg für alle Verkehrsteilnehmer nun viel besser einsehbar! Die besonders für Kinder heiklen Bereiche in Kreuzungsnähe sind abgesperrt und der Schutzweg mit gut sichtbaren Lichtzeichen hervorgehoben.

Die Sicherheit der Kinder am Schulweg ist für uns kein Thema, wo parteipolitisches Kleingeld zu waschen ist. Das überlassen wir manch anderen...