ÖVP Frauen-Delegation bei der Heiligsprechung von Mutter Teresa

"Unermüdliche Arbeiterin der Barmherzigkeit": Am Sonntag, 4. September 2016, wurde Mutter Teresa von Papst Franziskus heiliggesprochen. Mehr als 120.000 Menschen waren auf dem Petersplatz, darunter auch die Delegation der ÖVP Frauen.

Anlässlich der Heiligsprechungsmesse von Mutter Teresa reisten die ÖVP Frauen als offizielle Delegation Österreichs unter der Leitung von Bundesleiterin und Nationalratsabgeordneten Dorothea Schittenhelm nach Rom. Begleitet wurde sie von den Landesleiterinnen Landtagspräsidentin Manuela Khom (Steiermark), NR Abg. Elisabeth Pfurtscheller (Tirol), Bez. Vorstand Veronika Mickel-Göttfert (Wien) und BGM a.D. Andrea Fraunschiel (Burgenland), sowie weiteren Mitgliedern des ÖVP Frauen Bundesvorstandes und GR Eva Martina Strobl, Gemeindeleiterin der ÖVP Frauen Bisamberg.

Das mehrtägige Programm wurde federführend vom ehemaligen Bundesratspräsidenten Prof. Dr. Herbert Schambeck, dem Edelmann seiner Heiligkeit, gestaltet und führte die Delegation neben dem Petersdom unter anderem auch in die Kirche Santa Maria Maggiore und die Vatikanischen Museen.

Auf Einladung von Botschafter Dr. Alfons M. Kloss und seiner Gattin Anna Maria Kloss fand bereits am Tag vor der Heiligsprechung ein Empfang in der Österreichischen Botschaft beim Heiligen Stuhl statt, bei der die Delegation der ÖVP Frauen auch mit verschiedenen in Rom wirkenden Geistlichen und Ordensfrauen zusammentraf.