ÖVP Frauen Bisamberg beim 22. Bundestag der ÖVP Frauen

Mit einigen Delegierten waren die ÖVP Frauen Bisamberg beim 22. Bundestag der ÖVP Frauen in Graz, bei dem die Bundesministerin für Familien und Jugend, Mag. Dr. Juliane Bogner-Strauß zur neuen Bundesleiterin der ÖVP Frauen gewählt wurde, vertreten.

Wir bedanken uns bei der scheidenden Bundesleiterin, Abgeordnete zum Nationalrat a.D. Dorothea Schittenhelm für ihre langjährige und erfolgreiche Tätigkeit als Bundesleiterin der ÖVP Frauen Österreich und wünschen der neuen Bundesleiterin, Bundesministerin für Familien und Jugend, Mag. Dr. Juliane Bogner-Strauß alles Gute für ihre neue Aufgabe.

Dorothea Schittenhelm war nach einigen Jahren als Gemeindeleiterin der ÖVP Frauen Bisamberg 10 Jahre Bezirksleiterin der ÖVP Frauen und 10 Jahre Bundesleiterin. Außerdem war sie 5 Jahre als Vizebürgermeisterin und 14 Jahre Bürgermeisterin tätig. Sie war ferner 10 Jahre Abgeordnete zum Landtag, 10 Jahre Abgeordnete zum Nationalrat und davon 3 Jahre lang Klubobmann-Stellvertreterin des Parlamentsklubs der ÖVP, außerdem 12 Jahre Bezirksparteiobfrau.

Wir sind stolz, dass Dorothea Schittenhelm in dieser Zeit immer aktiv an der Ortsgruppe Bisamberg teilgenommen hat und wir freuen uns, dass sie sich weiterhin als aktives Mitglied in unserer Ortsgruppe engagieren wird.