Neues Feuerwehrfahrzeug TLFA-2000 an FF Klein-Engersdorf übergeben!

,,

,,

Am 27. Februar wurde das neue Tanklöschfahrzeug TLFA-2000 von Bgm. Dororthea Schittenhelm offiziell an die Freiwillige Feuerwehr Klein-Engersdorf übergeben. Damit verfügt die Klein-Engersdorfer Feuerwehr über ein modernst ausgerüstetes Einsatzfahrzeug, welches ein weiterer Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung darstellt!

Feuerwehrkommandant Oberbrandinspektor Thomas Prischl nahm den Fahrzeugschlüssel in empfang und stellt das Fahrzeug samt seiner hochtechnisierten Ausstatung den Anwesenden vor.

Bgm Schittenhelm hob besonders die enorme Eigenleistung in Form von € 85,000.- hervor, die durch den Einsatz der Feuerwehrmänner und vieler Spender, aufgebracht wurden. Sie gab auch der Hoffnung Ausdruck, dass die Feuerwehrmitglieder von ihren schwierigen Einsätzen und den fordernden Übungen stets wohlbehalten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken werden! 

Es waren viele interessierte Bürgerinnen und Bürger gekommen, um sich das neue TLFA-2000 von den engagierten Feuerwehrmänner vorstellen und erklären zu lassen. Dankenswerter Weise hatte die FF Klein-Engersdorf auch für einen kleinen Imbiss und Getränke gesorgt.