neuer Kindergarten: Tag der offenen Tür

,,

,,

Am Freitag lud Bgm. Schittenhelm zur Besichtigung des neuen 7-gruppigen Kindergartens!

Viele Eltern und Kinder sind gekommen um zu sehen, wie es denn im neuen Kindergarten so ist. Bgm. Schittenhelm, Arch. Dipl.Ing. Werner Zita, GGR Trettenhahn und Dir. Scherer führten durchs Haus und erklärten die Gruppenräume mit den Emporen, den Kuschelbereichen und alles, was sonst noch zu den 7 Gruppen alles dazu gehört.

Im Obergeschoß befinden sich die beiden Bewegungsräume, die durch eine flexible Wand getrennt sind und daher auch in einen großen Raum verwandelt werden können. Dort wird auch die musikalische Früherziehung stattfinden!

Im Keller ist viel Stauraum und die ganze Haustechnik untergebracht. Die ist am modernsten Stand: 2 Wasser-Wasser-Wärmepumpen sorgen für die Heizung (im Sommer wird damit auch gekühlt werden können!) und die kontrollierte Wohnraumlüftung ermöglicht die Rückgewinnung der Wärme bei der Frischluftzufuhr!

Es war für die vielen Kinder und Eltern eine interessante Veranstaltung - alle freuen sich schon, wenn am Mittwoch nach Ostern der NEUE KINDERGARTEN den Betrieb aufnimmt.