Bisamberg sagt DANKE!

Das Jahr der Freiwilligen ist für die Gemeinde Bisamberg ein ganz besonderer Anlass ein großes Danke zu sagen!

2011 ist das „Europäische Jahr der Freiwilligkeit“ und weil Niederösterreich schon immer ein Land der Freiwilligen ist, wird das heurige Jahr besonders genutzt, um deren Leistungen vor den Vorhang zu holen. Rund 50 Prozent der Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher engagieren sich freiwillig und leisten rund 3,4 Millionen Wochenstunden.

Auch in Bisamberg sind es viele Vereine und Organisationen wie die Freiwilligen Feuerwehren, die erhebliche Leistungen für die Allgemeinheit vollbringen.!

Im Rahmen einer kleinen Feier überreichte Bgm. Dorothea Schittenhelm und Vbgm. Mag. Gerhard Sartori Ehrenurkunden als Dank an die Vereine. Mit kurzen Darstellungen der Vereine und des Vereinslebens führte gfGR Dr. Günter Trettenhahn durch den Abend. Anschließend stand man bei einem Glas Wein und Brötchen noch auf einen Gedankenaustausch zusammen.

Unser großes Danke gilt:

1.FC Bisamberg

SportUnion Bisamberg

Schach-Club Bisamberg

Freiwillige Feuerwehr Bisamberg

Freiwillige Feuerwehr Klein-Engersdorf

Elternverein Bisamberg

Singkreis Bisamberg Quodlibet

Dorferneuerungsverein Klein-Engersdorf

Weinbauverein Bisamberg

Weinbauverein Klein-Engersdorf

Musikkapelle Bisamberg

Bibliothek Bisamberg

Theatergruppe Klein-Engersdorf

Dorferneuerungsverein Bisamberg

Damen-Fussball-Club Klein-Engersdorf

pro Bisamberg

Energie für Bisamberg

Alles Gute und weiter so!