Aktion SCHUTZENGEL

Eine "Abordnung" des Bisamberger Schutzengel-Teams (vlnr): gfGR Dr. Günter Trettenhahn, GR Gabi Ernsthofer, Mimi Winter, Jugend-GR Hannes Stuttner

Die VP Bisamberg unterstützt die Aktion Schutzengel!

Wenn es um die Sicherheit unserer Schul- und Kindergartenkinder geht, können wir alle gar nicht genug tun!

Beginnend beim Verlassen des Hauses / der Wohnung - bis zur Schul- bzw. Kindergartentür - überall können Gefahren lauern!

Der sichere Schulweg UND die Vorbildwirkung der erwachsenen Verkehrsteilnehmer sind entscheidend, für ein sicheres Verhalten der Kinder, die das ja erst lernen müssen.

Lieber einmal stehen bleiben und warten, besser den sicheren als den kürzesten Weg wählen, vielleicht mal die Perspektive ändern (auf die Augenhöhe der Kinder) um zu sehen, was die Kinder sehen,...

Wo Vorsicht und Rücksicht Hand in Hand gehen - dort ist der Schulweg sicher.

Mit der Aktion Schutzengel setzten wir ALLE gemeinsam ein großes Zeichen: Für mehr Aufmerksamkeit auf unseren Straßen - und für mehr Sicherheit für unsere Schulkinder.

Die reflektierenden Anhänger für Schul- und Kindergartentasche mögen dazu einen kleinen Beitrag leisten!

 

Weitere Bilder finden Sie hier: http://oevp-bisamberg.at/67322/?tx_chgallery_pi1%5Bdir%5D=1&cHash=5cdda068c65b2cf38ba2ebbd55df1c08#c193284