Adventfeier des Seniorenbundes Bisamberg

am 5.12. lud der Bisamberger Seniorenbund zur traditionellen Adventfeier!

Am 5.12. fand die diesjährige Adventfeier des Seniorenbundes statt. Etwa 145 Mitglieder folgten der Einladung zu einem gemeinsamen, besinnlichen Nachmittag.

Unter anderem anwesend waren GPO Dr. Günter Trettenhahn, GGR Rosa Bauer sowie Bezirksobmann Friedrich Buschmann. Nachdem SB-Obfrau GR Gabriele Ernsthofer die kurze Begrüßungsrede gehalten hatte, wurde den Geburtstagskindern gratuliert: zum 70er: den Damen Waltraud Dittrich, Elfriede Hikade und Christa Maierhofer und den Herrn Werner Rudolecky Johann Stocklasa – und zum 75er: Frau Katharina Kain und Frau Dr. Girid Schlögl.

Für die passende Adventstimmung sorgte diesmal der Singkreis Bisamberg Quodlibet unter der Leitung von Frau Elisabeth Ronnert, die auch Gedichte, Geschichten und Gschichterln vortrug.

Es folgte eine kleine Weihnachtsanektdote von GPO Dr. Günter Trettenhahn und das eine oder andere, gemeinsam gesungene Weihnachtslied.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt, und mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk verabschiedete sich der Seniorenbund, der auch auf diesem Weg allen Bisambergern und Bisambergerinnen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht.