130 Jahre Freiw. Feuerwehr Bisamberg!

Das neue Feuerwehrfahrzeug mit Patin Maria Plöchl

Auszeichnung für 70 Jahre Mitgliedschaft in der FF Bisamberg: Franz Fischer

Bgm. Dr. Günter Trettenhahn gratuliert zum 130er und dankt für die vorbildliche Arbeit der FF Mitglieder

Auszeichnung für den FF Kommandant Fritz Haller

Spendenübergabe des Rosenmontags-Team an die FF Bisamberg

Neues Feuerwehrfahrzeut, Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft, ein Tag mit und für die Feuerwehr Bisamberg!

Gestern konnte Bgm. Dr. Günter Trettenhahn - selbst Mitglied der Feuerwehr - zum 130. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Bisamberg gratulieren!

Im Zuge des Festaktes wurde nach der Festmesse das neue Manschaftstransportfahrzeug (MTF) gesegnet und in Dienst gestellt.
Das älteste Feuerwehrmiglied, Ehrenbrandmeister Fischer, wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft (!) besonders geehrt.
FF-Kommandant HBI Friz Haller wurde vom Roten Kreuz für die hervorragende Zusammenarbeit ausgezeichnet!

Viel hat sich in den 130 Jahren getan: die Technik der Einsatzgeräte, die Vielfalt der Aufgaben, die Komplexizität der Einsätze, uvm.
Gleich geblieben ist die Einstellung und Überzeugung der FREIWILLIGEN Feuerwehrmitglieder: bereit zur Hilfe an 24 Stunden am Tag, und 365 Tage im Jahr!

Dafür gebührt besondere DANKE allen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern, den der Bürgermeister im Namen der Marktgemeinde Bisamberg überbrachte.

 

 

 

Ein Video zur Feuerwehrvorführung ist über den unten angeführten youtube-link zu sehen.